Stark in der Systementwicklung

Kompliziert kann jeder, in der Einfachheit liegt die Kunst

Unser Herz schlägt für die einfachen Lösungen. Ein System soll schnell und preiswert produziert werden können, kompakt gelagert und verschickt werden sowie vor allem simpel in der Anwendung sein. Dazu soll es natürlich noch einen ästhetischen Anspruch erfüllen sowie sicher und dauerhaft sein. 

Das klingt alles logisch und einfach – bei all den von uns entwickelten Systemen ist unsere Lösung logisch und einfach. Der Weg zu einer solchen Lösung ist jedoch nicht automatisch vorgegeben – es gibt immer tausende Lösungswege. Insbesondere, wenn schon eine Lösung existiert (das hämmer scho immer so gmacht), fällt das suchen nach besseren Lösungen oft schwer. Unsere Aufgabe sehen wir darin, ein gewünschtes Ergebnis ohne Scheuklappen so einfach wie möglich zu erreichen. 

Für die Umsetzung der Entwicklung sowie auch der Serienproduktion sind wir mit modernster 3D-Planungssoftware, Statischem Wissen, einer Werkstatt für Musterproduktionen, einem umfassenden Netzwerk an spezialisierten Lieferanten sowie unserer Roboter-Schweissproduktion bestens gerüstet.

Beispiele unserer Lösungen

Entwicklung der Jumbo-Stage von NÜSSLI. Konzept, Bauteilentwurf, Statische Grobdimensionierung, Begleitung in der Umsetzung.

BaseX-System von SwissBlock. Konzept, Entwicklung, Produktion.

HappySheep-Durchlaufwange von Agro Weber. Konzept, Entwicklung und Produktion der Stahlteile.

Meet The Team

Besonders Stolz sind wir auf unsere Mitarbeiter, die jeden Tag Höchstleistungen erbringen. Wir legen sehr viel Wert auf eine Unternehmenskultur auf Augenhöhe. Dies hört jedoch nicht bei unserem Team auf, sondern leben wir tagtäglich im Kontakt mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten.

Christian ist der Gründer und der Kopf hinter unserem Unternehmen. Er versteht es, Prozesse so zu optimieren, dass sie nicht nur Sinn machen, sondern äusserst effizient sind. 

Seraina ist unsere Lernende im Bereich Metallbau. Sie lässt  die Funken fliegen und übernimmt auch gerne das Programmieren unseres Schweissroboters.

Werni ist unser Spezialist für alle möglichen Metallarbeiten. Von filigranen und präzisen Projekten bis hin zur Erarbeitung von hauseigenen Kreationen ist er immer mit 100% Einsatz dabei. 

Andrin ist unser flinker Allrounder. Er liebt die Abwechslung zwischen Zeichnungsaufträgen vor dem Desktop und der handwerklichen Arbeit. 

Hast du Lust in einem jungen und dynamischen Unternehmen mit flacher Hierarchie und familiärer Betriebskultur zu arbeiten?